Dessouskurse

Die eigene Unterwäsche selber nähen – geht das? Und wie! In diesen speziellen Nähkursen lernst du Schritt für Schritt, wie ein ganz individueller Slip, ein feines Hemdchen oder sogar ein gut sitzender BH genäht werden. Auch Bademode ist nun kein Buch mit sieben Siegeln mehr! Du lernst den Umgang mit elastischen Materialien, die besonderen Techniken bei der Verarbeitung von Tüll und Spitze und welches Gummiband wohin gehört. Genäht wird nach fertigen Schnittmustern der Marke Sewy, individuelle Schnittmusteränderungen erarbeiten wir gemeinsam im Kurs.

Als ausgebildete Nähkursleiterin für Dessous und Bademoden biete ich Kurse in kleinen Gruppen an. Die Anmeldung bitte direkt per Mail an: .

Kurszeiten und Kosten

Wochenendkurs jeweils Samstag und Sonntag von 10:00 bis 16:00 Uhr, insges. 12 Stunden

Kosten: 130,-€ ohne Material.

Ein bis zwei Wochen vor dem Dessous-Kurs gibt es einen kostenfreien Infoabend, an dem du in Ruhe das passende Schnittmuster und Material für dein Nähprojekt aussuchen kannst. Bei der Modellauswahl und Größenfindung bin ich gern behilflich.

Dessous-Kurse Termine

November 2020
14.11.2020 Dessous-Kurs Details